Das Markenherz – Taktgeber des Unternehmenserfolges

Workshop zur Markenherz-Erkundung
Die Erarbeitung des eigenen „Markenherzens“ ist der Anfang jedes individuell stimmigen Marketings.
Botschaften, mit denen wir aus unserem Herzen sprechen, erreichen unsere Kunden unmittelbarer und erfolgreicher. Mit Marketingaussagen, die authentisch sind und unserem tiefliegenden Kern entspringen, treffen wir ins Herz unserer Zielgruppe.
Es liegt ein großer Erfolgsfaktor darin, das eigene Markenherz zu ergründen und dann mit einem Claim (also einem programmatischen Unternehmensslogan) zu benennen. Die Kraft, die darin liegt, den eigenen Unternehmens-Antriebsmotor zu kennen und in Worte kleiden zu können, ist enorm.
Das Herz einer Marke ist das das Nutzen- oder Mehrwertversprechen für die Zielgruppen-Kunden. Es ist der Taktgeber für das unternehmerische Tun, denn in ihm steckt alles, was einen von anderen Anbietern unterscheidet.
Das Markenherz ist einmalig, denn ausschließlich Ihr Unternehmen bietet diese einzigartige Kombination aus Leidenschaft und Talent, aus Wissen und Fachkompetenz und aus der speziellen Art, zu arbeiten und Nutzen zu Ihren Kunden zu bringen.